Endlich Sommerferien.

Zwar habe ich das grosse Glück, etwas zu tun, das ich liebe. Aber auch ich brauche Ferien.

Seit Jahren reise ich regelmässig nach London. Jedes Mal entdecke ich wieder Etwas neues.

Ich finde den frechen Vibe der Stadt sehr inspirierend. Ich komme immer mit vielen Erinnerungen und Ideen wieder heim. Mit Fotos – und Tee – und diesmal 3kg Scherben, Knochen und Muscheln.

Ich war nämlich „mudlarking“. So nennt man es, wenn man am Strand der Themse nach hübschen Dingen sucht. Durch die enorme Hitze gab der Fluss grosse Teile frei, die schon ewig nicht mehr zugänglich waren. Findet man etwas Aussergewöhnliches, ist man verpflichtet, es zu melden.

Schau genau hin

Mein Tipp:

Achte dich auf Details, wenn du unterwegs bist. Entwickle deinen eigenen Blick auf die Stadt, die du besuchst.

Bei mir ist es schon fast eine Berufskrankheit Dinge zu finden, die Andere vielleicht übersehen.